Michaela Schürholz

Ich bin 1972 geboren, am Rande des Naafbachtals an der Grenze des Rhein-Sieg-Kreises und des Bergischen Kreises aufgewachsen und habe viele Jahre in einem internationalen Unternehmen in Köln gearbeitet. Ich bezeichne mich als waschechte Rheinländerin, die die Natur liebt :-). Mein Mann und unsere Tochter mögen auch die Natur und wir leben seit 2015 mit Hund und Pferd in einem schönen Dorf auf einem Höhenrücken Lohmars. 2016 habe ich mich zur Natur-/Landschafts-führerin (NUA) zertifizieren lassen und biete nun Wanderungen der besonderen Art durch unser schönes Bergisches Land an.

 

Ich besuche Informationsveranstaltungen, Vorträge und Workshops, um meinen Gästen ein schönes Wandererlebnis bieten zu können.

 

 

 

Download
Zertifikat Gästeführung
Workshop der IHK Köln und Tourismus NRW
Zertifikat_Gästeführg2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Zertifikat Innovative Wanderführung
Workshop der IHK und Tourismus NRW
Innov_Wanderführg18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.3 KB