Tour-Termine

31. Mai 2019 (Start: 09.30 Uhr)

Auf Mittelalterlichen spuren ...

Das Mittelalter mit seinen Schlössern und Burgen, Hexenver-brennungen, die frühe Neuzeit und das 20. Jahrhundert ... wir entdecken viele Spuren aus dieser Zeit. Im Bereich Königsforst nördlich von Bensberg befinden sich einige Relikte, wir finden alte Handelswege und besuchen das schöne Naturschutzgebiet Hardt. Anschließend erhalten wir eine exklusive Einsicht in das Bergische Museum und haben die Möglichkeit, in einem nahegelegenen histori-schen Gasthaus mit guter Küche die Erlebnistour ausklingen zu lassen.

 

Diese Tour wird im Rahmen der Bergischen Wanderwoche angeboten und ist in Kooperation mit dem Bensberger Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe. Wir werden von einem Montan-historiker begleitet.

 

Kosten: Erwachsene 10 €; Kinder (bis 12 J.) 5 €

         inkl. Museumseintritt und -führung

Strecke: ca. 7 km (leichte bis mittlere Tour)

Zeitbedarf: ca 3,5 Std. 

 

Bei Tour-Anmeldung bitte eine Information, ob/für wieviel Personen die Einkehr im historischen Gasthaus gewünscht ist. Getränke/Verzehr im Gasthaus gehen auf eigene Rechnung. Weitere Informationen/Treffpunkt gerne bei Anmeldung. Ich freue mich auf diese tolle Tour mit Ihnen!

 

UPDATE: Die Tour war toll. Tolles Wetter, tolle Gäste, tolle Erlebnisse und tolles Abschlussessen!!!!

 

07. Juni 2019 (Start: 15.00 Uhr)

Kupfersiefener Tour - A B g e s a g t ! ! ! ! ! !

Diese Tour muss leider abgesagt werden.

 

UPDATE: Es tat mir leid, einigen interessierten Anrufern absagen zu müssen. Die Tour steht aber und kann gerne gebucht werden!!

16. Juni 2019 (Start: 10.oo Uhr)

Private Vereinstour

Der 16. Juni - der Tag des Hundes!

 

Es ist eine Vereinsausflug mit Hunden und anschließender Einkehr geplant.

Start/Ziel ist ein schönes Hotel/Restaurant im wunderschönen Naafbachtal. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Ich freue mich riesig auf diese kleine Wandertour!!!

 

UPDATE: Es war herrliches Wetter, die Teilnehmer inkl. der Hunde waren toll und das abschließende Mittagessen in der Fischermühle (Overath) war wirklich gut!!! Danke an alle Beteiligten!

 

 

 

 

 

 

 

 

motiv-touren 2019

Exklusive Exkursionen für fotobegeisterte          gerne auf Anfrage

weitere Exkursionen in 2019

Organisation und führung gerne auf anfrage